Weidemann-Gruppe | QUALITÄTSMANAGEMENT
Die Weidemann-Gruppe ist ein familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen für Gebäudemanagement, Catering und IT-Dienstleistungen. Der Gesundheits- und Sozialmarkt ist deutschlandweit unser Kerngeschäft.
Gebäude, Management, Reinigung, Catering, IT, Beratung, Technologie, Dienstleistung, Unternehmen, Magdeburg, Berlin, Gera, Saarbrücken, Deutschland
1474
page,page-id-1474,page-template-default,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,large,shadow3

QUALITÄTSMANAGEMENT

Unser Qualitätsmanagement sichert den hohen Standard unserer Dienstleistungen, indem wir alle Abläufe systematisch analysieren, standardisieren, kontinuierlich verbessern und dokumentieren. Daran sind alle Mitarbeiterebenen der Weidemann-Gruppe und auch Sie als Kunde beteiligt. Gemeinsam halten wir einen ständigen Kreislauf von kritischer Bewertung und Verbesserung in Gang (PDCA-Zyklus).

 

 

 

UNSERE LEISTUNGEN IM EINZELNEN
LEISTUNG UND QUALITÄT

Die Weidemann-Gruppe setzt auf unabhängig geprüfte Qualität. Sämtliche infrastrukturellen Dienstleistungen unseres Unternehmens werden regelmäßig vom TÜV bewertet und sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Mit der Zertifizierung wird dem geprüften Unternehmen bestätigt, dass es die entsprechenden Normen erfüllt. Diese betreffen unter anderem die Organisationsabläufe, die Herstellungs- und Dienstleistungsprozesse, die Bereitstellung der erforderlichen Mittel und die Wahrung der Betriebssicherheit. Die Zertifizierung erfolgt durch eine gesetzliche Behörde oder eine anerkannte unabhängige Institution.

QUALITÄTSPOLITIK

Die Geschäftsführung hat die folgende Qualitätspolitik der WEIDEMANN Gebäudemanagement GmbH festgelegt und bekannt gemacht:

  • Die ständige Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kunden und deren kontinuierliche Verbesserung gehören zu unseren obersten Grundsätzen. Den Maßstab für die Qualität setzen somit unsere Kunden. Deshalb ist ihr Urteil über unsere Qualität ausschlaggebend.
  • Zur Sicherung unseres Qualitätsstandards trägt jeder einzelne Mitarbeiter durch seine persönliche Leistung bei.
  • Es wird sichergestellt, dass qualitäts- und sicherheitsrelevante Tätigkeiten durchgängig geplant, gesteuert und überwacht werden. Damit erfüllen wir die Qualitätsanforderungen unserer Kunden sowie die zutreffenden gesetzlichen und behördlichen Vorschriften.
  • Unser Ziel ist es, das “0-Fehler-Prinzip” zu verwirklichen.
  • Der Fehlervermeidung messen wir gegenüber der Fehlererkennung besondere Bedeutung bei.
  • Durch einen kontinuirlichen Verbesserungsprozess soll über das Engagement aller Mitarbeiter auf allen Ebenen die Qualität unserer Dienstleistungen permanent gesteigert werden.
  • Zu der Erfüllung der Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem und zu dessen kontinuierlichen Verbesserung verpflichtet sich das Unternehmen.
ALLE VORTEILE AUF EINEN BLICK
  • Strukturierte Qualitätsabläufe
  • Qualifizierte Herstellungs- und Dienstleistungsprozesse
  • Komplette Bereitstellung der erforderlichen Mittel
  • Wahrung der Betriebssicherheit
SIE MÖCHTEN NOCH MEHR ERFAHREN ?