

Qualitätspolitik
Die stabile Qualität unserer Dienstleistungen ist eine der Grundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Die ständige Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Partner und deren kontinuierliche Verbesserung gehören zu unseren obersten Grundsätzen.
Zur Sicherung unseres Qualitätsstandards trägt jeder einzelne Mitarbeiter durch seine persönliche Leistung bei. Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden Regelungen anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen. Durch ständige Weiterbildungen fördern wir ein qualitätsbewusstes Verhalten unserer Mitarbeiter innerhalb und außerhalb des Betriebes. Qualitätsbewusst handeln heißt für uns auch, mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen.
Wir stellen alle erforderlichen Mittel zur Erfüllung der Qualitätsziele und der Durchsetzung der Qualitätspolitik zur Verfügung. Mithilfe von internen Audits prüft die Geschäftsführung regelmäßig die Leistung und Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems.
Umweltpolitik
In unserem Unternehmen ist Umweltschutz ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik. Es ist uns bewusst, dass unsere Tätigkeiten die Umwelt beeinflussen. Wir fühlen uns daher verpflichtet, diese Beeinträchtigung im Rahmen der wirtschaftlichen und technischen Möglichkeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Dies erfordert die Ermittlung und Bewertung von Umweltaspekten sowie die Erfüllung und Überprüfung festgelegter Umweltziele.
Um eine profitable Dienstleistung und die Umweltvorsorge in Einklang zu bringen, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, die rechtlichen und behördlichen Vorschriften und sonstige umweltbezogenen Interessen sowie die uns selbst gestellten Anforderungen an den Umweltschutz einzuhalten und, wo möglich, zu übertreffen.
Jeder Mitarbeiter ist in unserem Managementsystem eingebunden. Sie haben die Pflicht und dafür Sorge zu tragen, dass unnötige Umweltbelastungen vermieden werden. Durch Informationen und Schulungen fördern wir ein umweltbewusstes Verhalten unserer Mitarbeiter innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens. Die Führungskräfte sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden Managementpraktiken anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen.
Alle Vorteile
auf einen Blick
- Strukturierte Qualitätsabläufe
- Qualifizierte Herstellungs- und Dienstleistungsprozesse
- Komplette Bereitstellung der erforderlichen Mittel
- Wahrung der Betriebssicherheit